Bibliografie

Die folgende Bibliographie kann keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Es wurden jene Arbeiten aufgenommen, die uns zur Verfügung standen. Die Ordnung ist alphabetisch, die Bibliographie kann aber auch mittels Suchfunktionen konsultiert werden. Ein eigenes Schlagwortregister ist noch zu erstellen. Selbstverständlich funktionieren auch einfache Wort-Suchfunktionen. Diese Bibliographie überschneidet sich naturgemäß mit den Webpublikationen, insofern letztere eine Untermenge bilden. Wir haben es vorgezogen einen eigenen Punkt einzurichten, um bessere Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

Der Umfang der Bibliographie wird hoffentlich mit dem Beitrag der Benutzer wachsen. Wir bitten um systematische Mitarbeit, so wie um Mitteilung und Hilfe bei fehlenden Einträgen.

Die inhaltliche Breite der Bibliographie unterliegt selbstverständlich einer gewissen Arbitrarietät. Wir nehmen keine Grenzziehung vor, wie eng eine Auseinandersetzung mit Schuchardt zu sein hat, um hier aufgenommen zu werden. Es sollen hier möglichst alle Arbeiten repräsentiert sein, die sich in irgendeiner Form explizit Schuchardt bzw. der Schuchardtschen Form wissenschaftlichen Arbeitens widmen. Weder ein zu enges, noch ein zu weites Verständnis davon schien uns sinnvoll.

Wir bitten um Mitarbeit und Meldung fehlender Einträge!

Korrespondenz Jan Baudouin de Courtenay - Hugo Schuchardt

Universitätsverlag Winter Heidelberg
Leo Spitzers Briefe an Hugo Schuchardt

de Gruyter
Zum Verständnis und Unverständnis von Rudolf Trebitsch

Österreichische Zeitschrift für Volkskunde
Correspondencia de Gerhard Bähr con R. M. Azkue, H. Schuchardt y J. Urquijo
Correspondencia Hugo Schuchardt - Julio de Urquijo
Grazer Linguistische Studien 72 (Herbst 2009)

Universität Graz