Senden hat offenbar funktioniert, aber es wird noch ein Bestätigungsmail verschickt, sobald die Änderungen angekommen sind.
Es hat etwas nicht funktioniert. Bitte den Inhalt in Word (o.Ä.) kopieren und per Mail schicken.

Adolf Mussafia

Die Korrespondenz zwischen Adolfo Mussafia und Hugo Schuchardt wurde von Klaus Lichem und Wolfgang Würdinger bearbeitet und kommentiert.

Die Edition bzw. einzelne Briefe sind zu zitieren als:

Lichem, Klaus & Wolfgang Würdinger. 2015. 'Die Korrespondenz zwischen Adolf Mussafia und Hugo Schuchardt'. In Bernhard Hurch (Hg.) (2007-). Hugo Schuchardt Archiv. Webedition verfügbar unter: http://schuchardt.uni-graz.at/id/letters/2264, abgerufen am 17.11.2019

Adolf Mussafia

Bedeutung

Nähere Informationen zu Adolf Mussafia finden sich im Romanistenlexikon.

Gegenbriefe

Die Abschrift der Briefe Schuchardts an Mussafia konnte auf Grundlage von Kopien aus der Biblioteca Umanistica dell'Università degli studi di Firenze, Archivio Adolfo Mussafia erfolgen.
An dieser Stelle sei Dott.ssa Paola Navone, die bei der Auffindung und Zugänglichmachung der Materialien großartige Hilfe geleistet hat, herzlichst gedankt.

Briefedition und Kommentare

Die Webedition wurde unter Mitarbeit von Martina Pelz und Verena Schwägerl-Melchior erstellt.