Rudolf Meringer an Hugo Schuchardt (26-07062)

von Rudolf Meringer

an Hugo Schuchardt

Graz

09. 04. 1905

language Deutsch

Schlagwörter: Rezension Kretschmer, Paul

Zitiervorschlag: Rudolf Meringer an Hugo Schuchardt (26-07062). Graz, 09. 04. 1905. Hrsg. von Verena Schwägerl-Melchior (2017). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.5329, abgerufen am 28. 03. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.5329.


|1|

Graz 9 April 05

Hochverehrter Herr Hofrath!

Schönsten Dank für Ihre frndl. Anerkennung.

Gewiß hätten wir viel zu reden.

Ich kann den Angriff von Uhlenbeck kaum erwarten. Daß doch gerade dieses Schaf u zwar aus methodischen Gründen mich anrangeln zu müssen glaubt. Aber dieses mal kriegt er etwas ab, was wahrscheinlich viel heftiger ausfallen wird, als was ich dem Kretschm.1 geantwortet habe.

Mit schönster Empflg

Ihr
R Mer


1 Vgl. Anmerkung 2 zu Brief 23-07059. Meringer (1905) ist in der Kritik an Kretschmers Arbeit zum „Wagen“ nicht gerade zurückhaltend.

Faksimiles: Universitätsbibliothek Graz Abteilung für Sondersammlungen, Creative commons CC BY-NC https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ (Sig. 07062)