Richard Riegler an Hugo Schuchardt (01-09588)

von Richard Riegler

an Hugo Schuchardt

Paris

01. 06. 1896

language Deutsch

Schlagwörter: Korrespondenzbeilagen Bibliothèque Nationale de France Le Temps Glückwünsche Académie française Mitgliedschaft Paris, Gaston

Zitiervorschlag: Richard Riegler an Hugo Schuchardt (01-09588). Paris, 01. 06. 1896. Hrsg. von Frank-Rutger Hausmann (2016). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.4337, abgerufen am 16. 04. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.4337.


|1|

Paris, 1. Juni 1896.

Hochgeehrter Herr Professor!

Endlich bin ich in der angenehmen Lage, Ihnen die gewünschte Abschrift übersenden zu können.1 Ich habe den ,Temps‘ in der Nationalbibliothek aufgetrieben, in die ich ohne besondere Schwierigkeit Zutritt erlangte. – Das Gratulationsschreiben an Gaston Paris habe ich bereits abgeschickt.

Mit ausgezeichneter

Hochachtung

Ihr ergebenster

R. Riegler


1 Riegler ist zu diesem Zeitpunkt noch Student und erledigt für Schuchardt zwei Aufträge: die Abschrift eines Artikels aus dem Temps und die Zustellung eines Gratulationsschreibens an Gaston Paris, der soeben in die Académie Française aufgenommen worden war.

Faksimiles: Universitätsbibliothek Graz Abteilung für Sondersammlungen, Creative commons CC BY-NC https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ (Sig. 09588)