Senden hat offenbar funktioniert, aber es wird noch ein Bestätigungsmail verschickt, sobald die Änderungen angekommen sind.
Es hat etwas nicht funktioniert. Bitte den Inhalt in Word (o.Ä.) kopieren und per Mail schicken.

Postkarte (011-01048)

Leitmeritz den 5. Oct. 1882

Hochvereehrter Herr Professor!

Ich danke vielmals für Ihre liebenswürdigen Zeilen, jene Aufsätze habe ich in der That noch nicht gelesen, wusste auch nicht, dass die Revista auf der Gr. Un. Bbl. zu finden wäre. Nochmals besten Dank! –

Im 9. Heft v. “unsere Zeit”1 pp. 448-65 veröffentlicht F. Engel “Reiseskizzen aus Südamerika” I2, es sind viele Vocabeln des venezuelanischen Creolen-Patois daselbst zu finden. Der (mir sonst unbekannte) deutsche Consul v. Manila, Hr. Kempermann weilt jetzt auf Urlaub in Deutschland und kömmt demnächst nach Berlin; ein an die “Gesellsch. f. Erdkunde” Berlin, Friedrichsstraße Nr. 191 gerichtetes Schreiben würde sicher in seine Hände gelangen.

Hochachtungsvollst
Ihr ganz ergebener

F. Blumentritt


[1] Unsere Zeit. Deutsche Revue der Gegenwart.

[2] Engel (o.J.).