Hermann Suchier an Hugo Schuchardt (50-11422)

von Hermann Suchier

an Hugo Schuchardt

Halle

19. 03. 1898

language Deutsch

Schlagwörter: language Französischlanguage Altfranzösischlanguage Provenzalisch Schuchardt, Hugo (1897)

Zitiervorschlag: Hermann Suchier an Hugo Schuchardt (50-11422). Halle, 19. 03. 1898. Hrsg. von Bernhard Hurch (2015). In: Bernhard Hurch (Hrsg.): Hugo Schuchardt Archiv. Online unter https://gams.uni-graz.at/o:hsa.letter.3030, abgerufen am 28. 03. 2024. Handle: hdl.handle.net/11471/518.10.1.3030.


|1||2|

Lieber Kollege,

für Sage etc. sage ich herzlichen Dank und verspreche mir davon reiche Belehrung.1 Doch muss ich momentan so angestrengt an meiner Französ. Literaturgeschichte arbeiten, dass ich die Abhandlung einstweilen bei Seite legen muss. Ende Mai hoffe ich wieder frei zu sein, und schreibe Ihnen dann, sobald es geht.

Mit Gruss

ergbst Ihr

H. Suchier.

Halle S.


1 Schuchardt (1897). Die erste der abgehandelten Etymologieen ist: „Franz.sage, altfranz. auch saive, prov. und neu-südfranz. savi, sabi, sage etc.”.

Faksimiles: Universitätsbibliothek Graz Abteilung für Sondersammlungen, Creative commons CC BY-NC https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ (Sig. 11422)