Senden hat offenbar funktioniert, aber es wird noch ein Bestätigungsmail verschickt, sobald die Änderungen angekommen sind.
Es hat etwas nicht funktioniert. Bitte den Inhalt in Word (o.Ä.) kopieren und per Mail schicken.

Feldpostkarte (12-12534)


Hochverehrter H. Pr.

Da wir unsern Standort gewechselt haben u. nun vor Straßburg liegen, so ist die Feldpost nicht recht mitgekommen. Ich habe nun aber die Schmähschrift,[1] die Sie in dankenswerter Weise tiefer gehängt u. gewürdigt haben, zugleich mit Ihrer Karte erhalten.[2] Vielen herzl. Dank. Der Dienst ist hier etwas eintönig, zuweilen aber auch wieder sehr interessant. Auf alle Fälle bekommt er mir ausgezeichnet u. ich hoffe, daß später der ausgeruhte Kopf nur frischer wieder arbeitet. In aufrichtiger Verehrung

Ihr erg.

K.Vossler.

 

[1] Schuchardt, Hugo (1915, HSA 676). Die Schmähschrift der Akademie der Wissenschaften von Portugal gegen die deutschen Gelehrten und Künstler. Graz: Leuschner & Lubensky.

[2] Die genannte Karte ist – vermutlich aufgrund des Kriegseinsatzes Vosslers – nicht erhalten.