Senden hat offenbar funktioniert, aber es wird noch ein Bestätigungsmail verschickt, sobald die Änderungen angekommen sind.
Es hat etwas nicht funktioniert. Bitte den Inhalt in Word (o.Ä.) kopieren und per Mail schicken.

Ansichtskarte (Villa Malvine) (05-HS_KV_s.n.)

Vielen Dank im Allgemeinen und im Besondern! Ja, wenn man sich nur hoch aus dem Handwerk (mit dem goldenen Boden) emporheben könnte! O glücklich wer noch hoffen kann ...

Ihr

HSchuchardt[1]

 

[1] Die Jahreszahl auf der Postkarte ist aufgrund der Ablösung der Briefmarke nicht lesbar. Da die Karte an "Dr. Karl Vossler, ord. Professor a.d. Universität Würzburg" adressiert ist, kann sie allerdings nur aus den Jahren 1909-1911 stammen. Da ein inhaltlicher Bezug zu den auf Vosslers Postkarte vom 28. September 1909 (Lfd. Nr. 04-12529) erwähnten universitären Verpflichtungen Vosslers, die ihn davon abgehalten haben, den Philologentag in Graz zu besuchen, angenommen werden kann, wird als Briefdatum der 2. Mai 1910 vermutet, wobei es angesichts der normalerweisen recht raschen Beantwortung der Korrespondenz durch Schuchardt verwundert, dass zwischen den beiden Korrespondenzstücken mehrere Monate liegen.