Senden hat offenbar funktioniert, aber es wird noch ein Bestätigungsmail verschickt, sobald die Änderungen angekommen sind.
Es hat etwas nicht funktioniert. Bitte den Inhalt in Word (o.Ä.) kopieren und per Mail schicken.

Brief (12-04237)

Die Bearbeitung dieses Eintrags ist noch nicht vollständig abgeschlossen.

Graz, d. 2. Juni 1891

Schubertstr. 7B

 

Lieber Schuchardt.

Erst gestern habe ich erfahren, daß du zum ordentlichen Mitglied der Wiener Akademie[1] ernannt worden bist. So sende ich Dir heute schriftlich meine schriftlichen Glückwünsche, da es mir nicht gelungen ist, Dich zu Hause anzutreffen.

Herzlichst

Dein

W. Gurlitt.



[1] Im Anzeiger der kaierl. Akademie der Wissenschaften des Jahres 1891 wird im 19. Sitzungsbericht (vom 7. Oct. 1891) eingangs erwähnt, dass u.a. Hugo Schuchardt für die Wahl zum wirkl. Mitglied der Akademie dankt (vgl. Kaiserl. Akademie der Wissenschaften [ed.] 1892: 71).