Senden hat offenbar funktioniert, aber es wird noch ein Bestätigungsmail verschickt, sobald die Änderungen angekommen sind.
Es hat etwas nicht funktioniert. Bitte den Inhalt in Word (o.Ä.) kopieren und per Mail schicken.

Postkarte (10-s-n)

Die Bearbeitung dieses Eintrags ist noch nicht vollständig abgeschlossen.

An Herrn Dr W. Gurlitt

k.k. Universitätsprofessor

in hier

Radetzkystrasse 7.[1]

A novo conservatore maxime gavisus petit ut erga se amicitiam conservet *)  

Hugo Schuchardt

*) Melius quam ego meam latinae linguae practicem.

   

[Vom neuen Konservator[2] erbittet mit großer Freude, dass er ihm gegenüber die Freundschaft erhalte

 Hugo Schuchardt

*) Besser als ich meine lateinische Sprache praktiziere]



[1] Der Monat (09) ist im Poststempel erkennbar, das Jahr erschließt sich aus dem Inhalt des Briefes (1883).

[2] Gurlitt wurde 1883 zum Sekretär des Steiermärkischen Landesmuseumsverein und zum k.u.k. Konservator der Steiermark ernannt.