Senden hat offenbar funktioniert, aber es wird noch ein Bestätigungsmail verschickt, sobald die Änderungen angekommen sind.
Es hat etwas nicht funktioniert. Bitte den Inhalt in Word (o.Ä.) kopieren und per Mail schicken.

Brief (03-10060)

Hochgeerter Herr!1

Verzeihen Sie, daß ich erst jetzt Inen und Irem Herrn Sone für die freundliche Zusendung des schlußes des ‘Vokalismus des Vulgärlateins’ meinen verbindlichsten dank auß spreche. Durch das genannte werk hat sich Ir Herr Son ein bleibendes verdienst um unsere wißenschaft erworben und sich einen erenvollen namen gemacht. Daß einem derartigen erstlingswerke mancherlei unvollkommenheiten nicht fremd gebliben sind, wird gerade der kenner vollkommen begreiflich finden.

Hochachtungsvoll und ergebenst

Jena, am 3ten Juli 1868.


Aug. Schleicher.


[1] Brief an Ernst Schuchardt, Hugos Vater, vgl. Brief Nr. 07-02322 von Friedrich Diez an Ernst Schuchardt.