Senden hat offenbar funktioniert, aber es wird noch ein Bestätigungsmail verschickt, sobald die Änderungen angekommen sind.
Es hat etwas nicht funktioniert. Bitte den Inhalt in Word (o.Ä.) kopieren und per Mail schicken.

Postkarte (43-10805)

Verehrter Herr Hofrat,

Ich bin wieder einmal krank, wenn auch nicht gefährlich, wie das erstemal. Daher Befragg. Gerolds unmöglich.

Ich bekam De Saussures Werk1 im Auftrag Prof. Juds direkt von der Schwei­zer Buchhandlg. Dagegen ist ein ebenso gesandtes Romania-Heft verloren gegan­gen. Ich kenne den Redaktor von IR (Prof. Feilbogen) – soll ich IR für Sie reklamieren? Orell Füssli weigerte sich, ein Abonn. von WuL für mich anzuneh­men, da die meisten Nummern in Öst. beschlagnahmt sind. Es handelt sich also nicht um "Tücke des Objekts" gerade gegen Herrn Hofrat.

Ergebenste Grüße
Spitzer

Haben Sie die Bemerkg. über még csak – már bekommen?2


[1] Ferdinand de Saussure, Cours de linguistique générale. (Hrsg. von Charles Bally und Albert Sechehaye). Lausanne: Payot 1916. Schuchardt schreibt zu diesem Buch 1917 eine bemerkenswerte Rezension.

[2] H.S., Már = még csak?, in: Magyar Nyelvör 12 (1916): 294.